Naturbad Pennigsehl
Betrieb
Funktionsweise
Öffnungszeiten
Eintrittspreise
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

Betrieb

Die Samtgemeinde Liebenau betreibt in 31621 Pennigsehl, Übern Braken 22, ein Naturbad.

Das Bad wurde in den Jahren 2001/2002 von einem konventionellen Freibad in eine Schwimmteichanlage umgebaut. Die Umbauarbeiten wurden im wesentlichen von den Mitgliedern des “Fördervereines Pennigsehler Naturbad" in einem außergewöhnlichem Maß an Eigenleistungen erbracht.

Die Wasserfläche beträgt ca. 1.060 qm, davon stehen ca. 765 qm als Bade- und Spielfläche zur Verfügung. Ca. 295 qm wurden naturnah mit Pflanzenbewuchs ausgebaut, diese Fläche dient zur Wasserreinigung. Hierbei werden völlig neue Wege in der Wasseraufbereitung beschritten. Das Badewasser wird nicht mit chemischen Mitteln, sondern allein auf biologische Art gereinigt. In dem chlorfreien und völlig natürlichen Wasser wird das Baden zum Vergnügen – „rote Chlor-Augen“ sind passe.


Top